PROCESS/SHELVED
LIKE HORSES STANDING IN THE RAIN
*2024 (Script/Pictures 2008-2016), HD, 16', 5.1, COLOR, 16:9
It's Christmas. Train stations are decorated in a glitzy glow, the times festive...
A film about home, tradition, resignation – everyday madness dished up in news and feeds as a very naturalness. How long does one have until one considers oneself not only deviant, but sick?
A Romantic Conceptualism Christmas Diary.
"I wish for people to realise their Happiness"
(Esprit Christmas Campaign, 2011)
“Happiness was never important. The problem is that we don't know what we really want. What makes us happy is not to get what we want. But to dream about it. Happiness is for opportunists. So I think that the only life of deep satisfaction is a life of eternal struggle, especially struggle with oneself. If you want to remain happy, just remain stupid. Authentic masters are never happy; happiness is a category of slaves.”
(Slavoj Žižek)
Der größte Erfolg des Kapitalismus ist die Entsolidarisierung der Menschen, denn eine Masse ist immer bedrohlich für Kapitalinteressen, ihr könnte einfallen die absurden Mieten einfach- nicht mehr zu zahlen, nicht mehr arbeiten zu gehen, zu streiken oder wie in Frankreich, das öffentliche Leben mit Demonstrationen lahmzulegen. Bis die Polizei kommt. Oder das Militär. Und die Waffen und Knüppel. [...] Bis es so weit ist, versuche ich Menschen, die sich eine Welt geschaffen habe, die ich nicht verstehe zuzuhören. Denn all unsere Gedanken und Weltsichten sind gleichwertig unbedeutend - solange wir nicht aufhören einander zu hassen.”
(In diesem Moment, Sibylle Berg)
*2024 (Script/Pictures 2008-2016), HD, 16', 5.1, COLOR, 16:9
It's Christmas. Train stations are decorated in a glitzy glow, the times festive...
A film about home, tradition, resignation – everyday madness dished up in news and feeds as a very naturalness. How long does one have until one considers oneself not only deviant, but sick?
A Romantic Conceptualism Christmas Diary.
"I wish for people to realise their Happiness"
(Esprit Christmas Campaign, 2011)
“Happiness was never important. The problem is that we don't know what we really want. What makes us happy is not to get what we want. But to dream about it. Happiness is for opportunists. So I think that the only life of deep satisfaction is a life of eternal struggle, especially struggle with oneself. If you want to remain happy, just remain stupid. Authentic masters are never happy; happiness is a category of slaves.”
(Slavoj Žižek)
Der größte Erfolg des Kapitalismus ist die Entsolidarisierung der Menschen, denn eine Masse ist immer bedrohlich für Kapitalinteressen, ihr könnte einfallen die absurden Mieten einfach- nicht mehr zu zahlen, nicht mehr arbeiten zu gehen, zu streiken oder wie in Frankreich, das öffentliche Leben mit Demonstrationen lahmzulegen. Bis die Polizei kommt. Oder das Militär. Und die Waffen und Knüppel. [...] Bis es so weit ist, versuche ich Menschen, die sich eine Welt geschaffen habe, die ich nicht verstehe zuzuhören. Denn all unsere Gedanken und Weltsichten sind gleichwertig unbedeutend - solange wir nicht aufhören einander zu hassen.”
(In diesem Moment, Sibylle Berg)

36KFRGB SPECIAL 29: THE MANIFESTATION OF CAPITALISM
*2024, 2K DCP, 26′, GER/ENG, ENG SUB, STEREO, COLOR, 16:9
(collaboration with Ray Juster and Andreas Spechtl / Ja,Panik)
The detailed construction of a machine for speed and the cultivation of endless easyness. A colourful voyage through the clouds of melancholia in our days towards apathic resigning tears of a middleclass in desire for the endless dream of life.
*2024, 2K DCP, 26′, GER/ENG, ENG SUB, STEREO, COLOR, 16:9
(collaboration with Ray Juster and Andreas Spechtl / Ja,Panik)
The detailed construction of a machine for speed and the cultivation of endless easyness. A colourful voyage through the clouds of melancholia in our days towards apathic resigning tears of a middleclass in desire for the endless dream of life.
_450.gif)

THE FLICKER 3D
(*2012), HD, ANAGLYPH S3D, 30', STEREO, BW, 4:3
(*2012), HD, ANAGLYPH S3D, 30', STEREO, BW, 4:3



APPARENT WINDS
(*2011), HD, 18', STEREO, COLOR, 16:9
Eine Frau, ein Mann, ein Haus am Waldrand – ewiges Rauschen scheinbarer Relevanz.
A woman, a man, a house near a forest – eternal noise and apparent relevance.
(*2011), HD, 18', STEREO, COLOR, 16:9
Eine Frau, ein Mann, ein Haus am Waldrand – ewiges Rauschen scheinbarer Relevanz.
A woman, a man, a house near a forest – eternal noise and apparent relevance.



DISRUSH [SLOMOLOOP-02]
(*2011), HD, 7', STEREO, COLOR, 16:9
(*2011), HD, 7', STEREO, COLOR, 16:9



VERSES TO FEAR
(*2012), HD, 12'30'', STEREO, COLOR, 16:9
Die hamburger Hauptkirche St.Katharinen trägt ein Abbild ihrer selbst. In ihr eine düster industrielle Stimmung. Furcht. Die Menschen singen halleluja. Furcht. Ein Studierenden-Trio liest über Studieren und Glauben. Furcht. Dann Jazz, Amen singen, eine Predigt des Uni-Präsidenten zur: Furcht. Ein besorgter Kirchen-Abend, doch der Glitter zum Finale vertreibt jegliche: Angst. I don't wanna be scared tonight. (finale Episode der Serie "Auditorium Minimum", Kamera: Ray Juster, Serien Konzept: Ray Juster / Louis Gläsker)
Compressed and enlarged documentation of the prime speech, the new Hamburg-University president. (final episode of the series "Auditorium Minimum", camera: Ray Juster, serial concept: Ray Juster / Louis Gläsker)
(*2012), HD, 12'30'', STEREO, COLOR, 16:9
Die hamburger Hauptkirche St.Katharinen trägt ein Abbild ihrer selbst. In ihr eine düster industrielle Stimmung. Furcht. Die Menschen singen halleluja. Furcht. Ein Studierenden-Trio liest über Studieren und Glauben. Furcht. Dann Jazz, Amen singen, eine Predigt des Uni-Präsidenten zur: Furcht. Ein besorgter Kirchen-Abend, doch der Glitter zum Finale vertreibt jegliche: Angst. I don't wanna be scared tonight. (finale Episode der Serie "Auditorium Minimum", Kamera: Ray Juster, Serien Konzept: Ray Juster / Louis Gläsker)
Compressed and enlarged documentation of the prime speech, the new Hamburg-University president. (final episode of the series "Auditorium Minimum", camera: Ray Juster, serial concept: Ray Juster / Louis Gläsker)



THE NICEST PLACE I NEVER HAVE BEEN #1-6
*2008, COLLECTION OF 6 PHOTOBOOKLETS, 25-36 PAGES, COLOR LASER PRINT ON 60G PAPER, 21X29,7CM
Sammlung von Bildern der Hafen-Hamburg-Webcam ohne Abbildungen des Hamburger Hafens. Kategorisiert nach Jpeg-Artefakt-Flächen, Leucht-Flecken im Nebel, nächtlichen Unschärfe-Streifen, Bewegungsunschärfen am Tag, Linsen-Staub-Sprenkel, Regen- und Schneeablagerungen.
*2008, COLLECTION OF 6 PHOTOBOOKLETS, 25-36 PAGES, COLOR LASER PRINT ON 60G PAPER, 21X29,7CM
Sammlung von Bildern der Hafen-Hamburg-Webcam ohne Abbildungen des Hamburger Hafens. Kategorisiert nach Jpeg-Artefakt-Flächen, Leucht-Flecken im Nebel, nächtlichen Unschärfe-Streifen, Bewegungsunschärfen am Tag, Linsen-Staub-Sprenkel, Regen- und Schneeablagerungen.




† PALMA †
*2010, CROSSES IN STAMP ALBUM, 16 PAGES, 24,5X27,5CM
Sammlung und Ordnung von Papierkreuzen aus Zeitungen, Katalogen, Quittungen, Eintrittskarten, Werbeflyern und anderen Medien. Individuell kategorisiert nach Bild/Zeichnung/Grafik, Farbe, Muster, Motiv, Druckart...
*2010, CROSSES IN STAMP ALBUM, 16 PAGES, 24,5X27,5CM
Sammlung und Ordnung von Papierkreuzen aus Zeitungen, Katalogen, Quittungen, Eintrittskarten, Werbeflyern und anderen Medien. Individuell kategorisiert nach Bild/Zeichnung/Grafik, Farbe, Muster, Motiv, Druckart...




1:100
*2010, MAHOGANY DISC, BRASS ROD, MINIATURE, Ø17X103CM
Modell, Machbarkeitsstudie und Umsetzungsangebot eines begehbaren Erlebnis- und Gefahrenturmes für den Marktplatz in Neukieritzsch; 360°-Ausblick auf alle umliegend aktiven Braunkohletagebaue bzw. deren Folgelandschaften.
*2010, MAHOGANY DISC, BRASS ROD, MINIATURE, Ø17X103CM
Modell, Machbarkeitsstudie und Umsetzungsangebot eines begehbaren Erlebnis- und Gefahrenturmes für den Marktplatz in Neukieritzsch; 360°-Ausblick auf alle umliegend aktiven Braunkohletagebaue bzw. deren Folgelandschaften.


GREEN GROWS THE GREY
HD, 3', STEREO, BW, 16:9
HD, 3', STEREO, BW, 16:9




MAY I ASK YOU A QUESTION
16MM, 9', STEREO, BW, 4:3
16MM, 9', STEREO, BW, 4:3


