CONSPECTUS
COMPARE [SLOWLOOP-01]
2016 (*2011), HD, 6'16'', NO DIALOG, STEREO, COLOR, 4:3

Sinead O'Connor and the Childlike Empress (Never Ending Story) – Comparing never ending tears of nothing. A Romantic Conceptualism Conclusion Statement.

"Mich hat die Arbeit total berührt. Wohl wegen dem konzeptuellen Ansatz, der das Original verfremdet ohne sich über den Song hinwegsetzen zu wollen - eben keine ironische Auseinandersetzung. "Compare" spitzt ihn so zu, dass aus... einem gesungen Pathos ein wirklich verzweifeltes Schreien wird, dass in sich zusammenfällt..."
Takeo Marquardt

"...schon intensiv und hinterlässt eine unangenehme Leere. Er verdreht den Kitsch... in etwas, das einen trifft und berührt bis es wirklich tragisch wird. Anfangs noch lustig, dann unangenehm, am Ende die Katastrophe. "Compare" ist simpel aber stark - die beste Kombination!"
Iason Roumkos