PROCESS/SHELVED

END JOY [THE TIME FOR ALL BUT SUNSET – VBGYOR]
2020/2021, 2K, 84', NO DIALOG, 5.1, COLOR, 1,85:1

Violet, Blue, Green, Yellow, Orange, Red
FIRST TIME + BLACK + FINAL STAGE
A Common Late State System Tragedy

FIRST TIME [THE TIME FOR ALL BUT SUNSET – VIOLET]
2020, 2K, 32', NO DIALOG, 5.1, COLOR, 1,85:1

Die Vorgeschichte zu “FINAL STAGE [The Time For All But Sunset - BGYOR]”.
Ein Junge in der Hamburger Ringbahn. Er schaut mit geschlossenen Augen aus dem Fenster Richtung Sonne, andere Passagiere kommen hinzu.
30 Minuten: Stille, Blicke, Bewegungen. Ein KitKat wird gebrochen, eine Coke getrunken. Passagiere&Protagonisten inmitten von Noise&Musik. Draußen: Sunset&Nightfall unterbrochen von Werbung&Fassaden.
Die Bahn passiert erneut Haltestelle Landungsbrücken. Zwei Fremde saßen sich schweigend eine Runde lang gegenüber. Eine Station später verlässt einer doch noch die Bahn, die einzigen Worte des Films fallen...
A Romantic Late State Play(List)

Picture the sun in the big, blue sky, feel the warmth of her rays, sharing it‘s light and energy unconditionally, even during a lonely subway cruize. Is there someone in your life who reminds you of the sun?

„I don‘t think there are words to describe the sensations, oh no no no“
Coca Cola Commercial 1988, Robin Beck - First Time
Sony/ATV Music Publishing LLC

IT WAS RAINING ON CHRISTMAS EVE
2020 (*Script/Pictures 2011-2013), HD, STEREO, COLOR, 16:9

It's Christmas. Train stations are decorated in a glitzy glow, the times festive...
A film about home, tradition, resignation – everyday madness dished up in news and feeds as naturalness, and the question of the time remaining until one considers oneself as sick and abnormal.
A Romantic Conceptualism Christmas Diary
A Kitschy Consumerism Cynism Document
"I wish for people to realise their Happiness"
(Esprit Christmas Campaign, 2011)

german:
Es ist Weihnachten. Die Bahnhöfe sind geschmückt, die Zeiten festlich...
Ein Film über Heimat, Tradition, Resignation – alltäglicher Wahnsinn in News&Feeds aufgetischt als Selbstverständlichkeit. Wie lange bleibt einem, bis man sich selbst nicht nur für deviant, sondern auch krank hält?
A Romantic Conceptualism Christmal Diary
A Kitschy Consumerism Cynism Document
"I wish for people to realise their Happiness"
(Esprit Christmas Campaign, 2011)

“Es käme darauf an, sich selbst wieder ernst zu nehmen und Gleichgesinnte zu finden, weil man eine andere Sprache nicht allein sprechen kann. Andernfalls sei es nur eine Frage der Zeit, bis man sich selbst für krank und abnorm halten würde. Es sei alles so offensichtlich.”

/ (1 of 5)
THE FLICKER 3D
(*2012), HD, ANAGLYPH S3D, 30', STEREO, BW, 4:3

APPARENT WINDS
(*2011), HD, 18', STEREO, COLOR, 16:9

Eine Frau, ein Mann, ein Haus am Waldrand – ewiges Rauschen scheinbarer Relevanz.
A woman, a man, a house near a forest – eternal noise and apparent relevance.

DISRUSH [SLOMOLOOP-02]
(*2011), HD, 7', STEREO, COLOR, 16:9

VERSES TO FEAR
(*2012), HD, 12'30'', STEREO, COLOR, 16:9
Die hamburger Hauptkirche St.Katharinen trägt ein Abbild ihrer selbst. In ihr eine düster industrielle Stimmung. Furcht. Die Menschen singen halleluja. Furcht. Ein Studierenden-Trio liest über Studieren und Glauben. Furcht. Dann Jazz, Amen singen, eine Predigt des Uni-Präsidenten zur: Furcht. Ein besorgter Kirchen-Abend, doch der Glitter zum Finale vertreibt jegliche: Angst. I don't wanna be scared tonight. (finale Episode der Serie "Auditorium Minimum", Kamera: Ray Juster, Serien Konzept: Ray Juster / Louis Gläsker)
Compressed and enlarged documentation of the prime speech, the new Hamburg-University president. (final episode of the series "Auditorium Minimum", camera: Ray Juster, serial concept: Ray Juster / Louis Gläsker)

THE NICEST PLACE I NEVER HAVE BEEN #1-6
*2008, COLLECTION OF 6 PHOTOBOOKLETS, 25-36 PAGES, COLOR LASER PRINT ON 60G PAPER, 21X29,7CM

Sammlung von Bildern der Hafen-Hamburg-Webcam ohne Abbildungen des Hamburger Hafens. Kategorisiert nach Jpeg-Artefakt-Flächen, Leucht-Flecken im Nebel, nächtlichen Unschärfe-Streifen, Bewegungsunschärfen am Tag, Linsen-Staub-Sprenkel, Regen- und Schneeablagerungen.

† PALMA †
*2010, CROSSES IN STAMP ALBUM, 16 PAGES, 24,5X27,5CM

Sammlung und Ordnung von Papierkreuzen aus Zeitungen, Katalogen, Quittungen, Eintrittskarten, Werbeflyern und anderen Medien. Individuell kategorisiert nach Bild/Zeichnung/Grafik, Farbe, Muster, Motiv, Druckart...

1:100
*2010, MAHOGANY DISC, BRASS ROD, MINIATURE, Ø17X103CM

Modell, Machbarkeitsstudie und Umsetzungsangebot eines begehbaren Erlebnis- und Gefahrenturmes für den Marktplatz in Neukieritzsch; 360°-Ausblick auf alle umliegend aktiven Braunkohletagebaue bzw. deren Folgelandschaften.

GREEN GROWS THE GREY
HD, 3', STEREO, BW, 16:9

MAY I ASK YOU A QUESTION
16MM, 9', STEREO, BW, 4:3